FC Bayern im Newsblog | Sadio Mané ist zurück im Laufttraining

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Das Wichtigste im Überblick


Bericht: Bayern führt Strafenkatalog ein

Julian Nagelsmann: Bayerns Trainer muss Konsequenzen fürchten. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Marc Niemeyer)

Der FC Bayern hat nach einigen Jahren wieder einen Strafenkatalog für seine Stars eingeführt. Das berichtet die “Bild”-Zeitung. Der Klub wollte sich auf Anfrage nicht dazu äußern. Mehr zu den Hintergründen lesen Sie hier.

Hainer schwärmt von Bayern-Bank

imago images 46003151
Herbert Hainer, Praesidenten des FC Bayern Muenchen, GER, FC Bayern Muenchen, Vorstellung Oliver Kahn als neuer Vorstand, Fussball, Bundesliga, 2019 2020, 07.01.2020, GER, FC Bayern Muenchen, Vorstellung Oliver Kahn als neuer Vorstand, Fussball, Bundesliga, 2019 2020, 07.01.2020 Muenchen *** Herbert Hainer, President of FC Bayern Muenchen, GER, FC Bayern Muenchen, Presentation of Oliver Kahn as new board member, Football, Bundesliga, 2019 2020, 07 01 2020, GER, FC Bayern Muenchen, Presentation of Oliver Kah (Quelle: Eibner-Pressefoto/Sascha Walther via www.imago-images.de)

Quotation Mark


Wenn man sieht, was noch von der Bank kommt, da können sich andere die Finger danach abschlecken


Herbert Hainer


Mazraoui zurück, Mané vor Comeback

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann kann wohl bald wieder mit Noussair Mazraoui planen. Der 25 Jahre alte Marokkaner nahm am Donnerstag erstmals in diesem Jahr am Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters teil. Wann der Verteidiger wieder voll einsatzfähig sein wird, ist jedoch offen. Im Bundesliga-Spitzenspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen Union Berlin ist Mazraoui noch kein Thema. Mazraoui war seit der WM mit einer Herzmuskelentzündung ausgefallen.

Dafür steht Superstar Sadio Mané gegen Union vor seinem Comeback bei den Bayern. Der 30 Jahre alte Offensivspieler trainiert seit Sonntag wieder. Mané hatte sich Mitte November einen Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen zugezogen und nach der folgenden Operation die WM mit Senegal verpasst.

Kahn nimmt Spieler in die Pflicht

Vor dem Bundesliga-Topspiel gegen den 1. FC Union Berlin hat Bayern Münchens Vorstandsboss Oliver Kahn deutliche Worte an die Mannschaft gerichtet.

“Jetzt müssen die Spieler zeigen, dass sie Bayern München sind. Und so ein Spiel wie gegen Union Berlin, ein Duell um die Tabellenspitze, ist die perfekte Bühne, um allen zu beweisen: Keiner weiß besser als der FC Bayern, was in so einer Situation zu tun ist”, sagte der ehemalige Nationaltorwart der “Sport Bild”.

Nach der von vielen Nebengeräuschen begleiteten Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach steht der deutsche Fußball-Rekordmeister nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze. “Wir haben in der Bundesliga eindeutig zu viele Punkte liegen gelassen, das darf uns nicht passieren”, befand Kahn (53). Die Münchner waren mit drei Unentschieden in der Bundesliga in das Kalenderjahr gestartet.

Nach über zwei Monaten: Mané zurück auf dem Trainingsplatz

Sadio Mané hat auf dem Weg zu seinem Comeback den nächsten Schritt gemacht. Der Superstar von Bayern München kehrte am Dienstag ins Lauftraining zurück.

“Schön, dich wieder laufen zu sehen, Sadio!”, schrieb der Rekordmeister in den sozialen Medien zu einem kurzen Video mit Mané. Der 30-Jährige kommt darin mit einem Lächeln und ausgebreiteten Armen aus der Kabine an der Säbener Straße und spricht von einem “guten Gefühl nach einem netten, sehr langen Urlaub”.

Mané hatte sich Mitte November einen Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen zugezogen und nach der folgenden Operation die WM mit Senegal verpasst. Die Bayern hoffen auf seine Rückkehr zum Achtelfinal-Kracher der Champions League gegen Paris St. Germain (14. Februar/8. März).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein