FC Bayern im Newsblog | Hammer in München: Trainer Julian Nagelsmann gefeuert

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Das Wichtigste im Überblick


Bayern feuert Nagelsmann

Transferexperte: Bayern denkt über Nagelsmann-Rauswurf nach

Der FC Bayern denkt angeblich darüber nach, Trainer Julian Nagelsmann vorzeitig zu entlassen. Das berichtet der für gewöhnlich gut informierte Fußball-Journalist Fabrizio Romano am Donnerstagabend per Twitter. Der Italiener schrieb: “Der FC Bayern erwägt ernsthaft, Julian Nagelsmann zu entlassen. Die Entscheidung wird intern diskutiert, der Verein könnte ihn bald entlassen.” Und weiter: “Thomas Tuchel gilt als möglicher Kandidat für den Job beim FC Bayern.”

Ein Schritt, der durchaus überraschend käme. Gerade vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund am 1. April und den darauffolgenden Champions-League-Duellen mit Manchester City. Der Berater Nagelsmanns war für t-online für eine Bestätigung oder ein Dementi der Meldung nicht zu erreichen.

Bayern-Star muss abreisen, Gravenberch rückt nach

Bayern Münchens Matthijs de Ligt fällt für das erste EM-Qualifikationsspiel der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft aus. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler habe wie Sven Botman, Cody Gakpo, Joey Veerman und Bart Verbruggen mit einer Virusinfektion zu kämpfen. Das Quintett habe am Donnerstag das Trainingslager verlassen, wie das Oranje-Team mitteilte.

Für das Duell gegen Frankreich an diesem Freitag (20.45 Uhr) im Stade de France in Saint-Denis bei Paris nominierte Nationaltrainer Ronald Koeman den Münchner Ryan Gravenberch sowie Kjell Scherpen von Vitesse Arnheim und Stefan de Vrij von Inter Mailand nach.

Nach dem Spiel gegen den WM-Finalisten von Katar werde mit Blick auf das Duell am kommenden Montag gegen Gibraltar (20.45 Uhr) in Rotterdam neu über die Zusammensetzung des 23-köpfigen Kaders entscheiden, hieß es am Donnerstag in der Verbandsmitteilung.

Sommer über BVB-Duell: “Wird heiß hergehen”

Yann Sommer: Er fiebert dem Bundesliga-Kracher gegen den BVB entgegen. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO)

Am 1. April kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (ab 18.30 Uhr im t-online-Liveticker). Letztere Mannschaft geht als Tabellenführer ins Duell. Bayern-Torwart Yann Sommer hat die Bedeutung des Spitzenspiels gegen Dortmund nun betont.

“Es wird ein ‘Statement-Spiel’, bei dem man viel zeigen kann, was Selbstvertrauen, Emotionen und die Situation in der Liga angeht. Es wird heiß hergehen”, sagte der Schweizer vor dem Gipfel der “Sport Bild”. Der FC Bayern München hat einen Punkt Rückstand auf den BVB.

Nächster Bayern-Star sagt Länderspielreise verletzt ab

Eric Maxim Choupo-Moting muss anderthalb Wochen vor dem Bundesliga-Gipfel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund verletzungsbedingt auf seine Länderspiele mit Kamerun verzichten. Wegen Rückenproblemen sage er die Teilnahme ab, teilte der 33-Jährige am Dienstag bei Instagram mit. “Ich werde hart arbeiten, um so schnell wie möglich wieder auf dem Feld zu stehen.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein