Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.
Montag, 18. September 2023
Portugal-Star ist zurück im Bayern-Training
Der portugiesische Nationalspieler Raphaël Guerreiro ist nach seinem Muskelbündelriss in das Mannschaftstraining des FC Bayern München zurückgekehrt. Der 29 Jahre alte Neuzugang hatte sich in der Saisonvorbereitung an der rechten Wade verletzt und kam bislang noch nicht in einem Pflichtspiel für den deutschen Fußball-Meister zum Einsatz. Nach der Einheit am Montag in München rückt das Debüt für den ablösefrei von Borussia Dortmund gekommenen Defensivspieler wieder näher.
Vertrag von Bayern-Stürmer automatisch verlängert
Mathys Tel entwickelt sich nicht nur allmählich zu einem Publikumsliebling der Bayern-Fans, er wird auch sportlich immer wichtiger. Der 18 Jahre alte Franzose stellte das auch am vergangenen Freitag gegen Bayer Leverkusen unter Beweis, als er das zwischenzeitliche 2:1 vorbereitete.
Wie der “Kicker” berichtet, hat sich Tels Vertrag bereits im April um zwei Jahre verlängert. Da er bei seinem Wechsel im Sommer 2022 erst 17 Jahre alt war, durfte er nur bis 2025 unterschreiben. Doch mit seinem 18. Geburtstag habe sich dieser automatisch bis 2027 verlängert.
Tuchel fehlt in der Champions League auf der Bank
Auf Bayern-Trainer Thomas Tuchel wartet ein ungewöhnlicher Champions-League-Abend. Zum Start in die neue Saison von Europas Fußball-Königsklasse ist der 50-Jährige beim Heimspiel der Münchner am Mittwoch (ab 21 Uhr im Liveticker auf t-online) gesperrt.
Lob mit Einschränkung: Ballack über Kimmich
Michael Ballack hat Joshua Kimmich als Weltklassespieler bezeichnet – allerdings nur auf der Position als Rechtsverteidiger. “Dass er beide Positionen spielen kann, hat er bewiesen. Weltklasse ist er für mich aber nur als Rechtsverteidiger, da ist er groß geworden mit der Art und Weise, wie er Fußball gespielt hat. Im Zentrum will er manchmal zu viel, das macht die Mannschaft mitunter anfällig”, sagte er dem “Kicker”.
Kane warnt vor Manchester United
Harry Kane hat vor dem Start des FC Bayern München in der Champions League vor Auftaktgegner Manchester United gewarnt. “Ein schweres Spiel. Ich weiß, dass Manchester United im Moment eine schwierige Phase hat, aber manchmal sind genau solche Mannschaften gefährlich, weil sie immer darauf aus sind, im großen Stil zurückzukommen”, sagte Kane in einem Interview mit “Sports Illustrated”.
Als langjähriger Stürmer von Tottenham Hotspur kennt er den Münchner Gegner bestens. Er freut sich auf seine Premiere in Europa mit dem neuen Klub.
“Natürlich wollen wir am Mittwoch vor heimischer Kulisse die Zuschauer so früh wie möglich hinter uns bringen und das Spiel mit viel Intensität angehen. Die Champions League ist immer etwas Besonderes, und mein erstes Spiel mit Bayern München wird mir in Erinnerung bleiben – also hoffe ich, dass es positiv verläuft”, sagte Englands Nationalmannschaftskapitän.