Seltenes Selfie

Manuela Schwesig teilt privates Foto mit ihrem Ehemann


22.06.2026 – 13:48 UhrLesedauer: 2 Min.

Manuela Schwesig: Sie ist Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern. (Quelle: IMAGO/Uwe Koch)

Die SPD-Politikerin gibt normalerweise wenig Einblicke in ihr Privatleben. Nun aber veröffentlicht sie ein persönliches Bild.

Bei Instagram publizierte die Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern ein Foto, auf dem sie mit ihrem Ehemann Stefan Schwesig zu sehen ist. Die beiden scheinen an einem Strand zu stehen. Hinter ihnen ist der Himmel von der untergehenden Sonne in Rot und Orange gefärbt.

Das Bild wirkt wie ein privater Schnappschuss: Teile davon sind etwas unscharf; in den Brillengläsern ihres Mannes sind helle Reflexionen zu erkennen. Möglicherweise ist es ein Selfie, denn der rechte Arm von Manuela Schwesig scheint aus dem Bild und nach vorne zu reichen – so als würde sie dort eine Kamera halten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zu dem Post schrieb die 52-jährige Politikerin: „Wir wünschen allen einen schönen Sommeranfang und einen sonnigen Sommer mit vielen schönen Momenten.“ Das Paar ist seit 2000 verheiratet und feierte im vergangenen Jahr Silberhochzeit. Sie haben gemeinsam zwei Kinder: einen Sohn, der 2007 geboren wurde, und eine Tochter, die 2016 auf die Welt kam.

  • Marc Terenzi reagiert: Summer Terenzi rechnet mit Vater ab: „Er wollte nie Kinder“
  • „An unseren Unvergleichlichen“: Herzogin Meghan teilt inniges Foto von Harry und den Kindern

Bei einem Rückblick auf das vergangene Jahr teilte Manuela Schwesig um den Jahreswechsel ein Bild, bei dem sie ein weißes Kleid und ihr Mann einen dunkelblauen Anzug trägt. Sie hält einen Strauß mit weißen Blumen. Die beiden küssen sich. Dazu schrieb sie: „Der schönste Moment des Jahres 2025 war für mich persönlich die kirchliche Trauung mit meinem Mann anlässlich unser Silberhochzeit im Kreise unserer Familie“.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Share.
Die mobile Version verlassen