Als Leeloo aus „Das fünfte Element“ gelang Milla Jovovich in den Neunzigern der Durchbruch. So hat sich die Schauspielerin seitdem verändert.

„Das fünfte Element“ zählt zu den beliebtesten Filmen der Neunzigerjahre. Bruce Willis war damals schon ein Star, Milla Jovovich hingegen noch eine unbekannte Schauspielerin. Mit der Rolle der Leeloo machte sich die damals 22-Jährigen weltweit einen Namen.

Zwar war der Actionstreifen damals der teuerste europäische Film aller Zeiten, aber auch einer der erfolgreichsten seiner Zeit. „Das fünfte Element“ spielte insgesamt 263 Millionen US-Dollar (umgerechnet circa 240 Millionen Euro) ein und heimste dem Model aus Kiew zahlreiche Nominierungen ein. Gewonnen hatte Milla Jovovich für ihre Rolle keinen Preis, dennoch wurde Hollywood auf sie aufmerksam.

Seitdem hat die Schauspielerin, die mittlerweile 48 Jahre alt ist, in mehr als 50 Filmen mitgespielt. Ihre größte Rolle: Alice in „Resident Evil“. Gleich sechsmal übernahm Milla Jovovich die Hauptrolle der „Resident Evil“-Reihe, 2016 ein letztes Mal.

„An meinen unglaublichen Ehemann!“

Am Set des ersten Teils verliebte sich Milla Jovovich übrigens in den Regisseur der „Resident Evil“-Saga. Mit Paul W. S. Anderson ist die Schauspielerin mittlerweile seit 15 Jahren verheiratet. Im August feiert das Paar seine Kristallhochzeit.

Immer mal wieder widmet sie ihm rührende Zeilen auf Instagram. Wie auch im vergangenen Sommer. „Alles Gute zum Hochzeitstag an meinen unglaublichen Ehemann!“, schrieb sie. „Du machst alles besser, du nimmst mir meine Angst, du bist immer für mich und unsere Mädels da und du bist der schönste und sexyste Mann der Welt! Ich liebe dich so sehr, Paul! Auf viele weitere schöne und spannende Jahre, Ehemann!“

Das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Denen will die Schauspielerin vor allem Durchhaltevermögen vermitteln. „Wenn ich zum Beispiel mit meinen Töchtern puzzle, lege ich großen Wert darauf, es fertig zu stellen. Fokus ist ein wichtiges Wort in unserer Familie“, erzählte Milla Jovovich im Interview mit t-online.

Wer Milla Jovovich noch einmal in ihrer Kultrolle sehen will, sollte am 7. April zu Sat.1 schalten. Dort läuft um 22.35 Uhr „Das fünfte Element“.

Aktie.
Die mobile Version verlassen