Millie ist ein Glückspilz: Die 19-Jährige hat in einem Secondhandladen ein hochwertiges Schmuckstück erworben – für nur wenige Dollar.

Auf Tiktok präsentiert Studentin Millie ihren Einkauf aus einem australischen Secondhandladen. Sie hat sich eine Tüte mit zahlreichen Schmuckstücken gekauft, eine „Mystery Bag“ – für zehn australische Doller, das entspricht sechs Euro. Nachdem die 19-Jährige einen Armreif und ein Armband gezeigt hat, sagt sie: „Ich habe das gerade rausgepickt.“ Sie hält einen schmutzigen Armreif mit dem Aufdruck „T & Co“ in die Kamera und fragt: „Tiffany & Co? Es ist 925 eingestanzt. Aber ist es echt? Ich spreche kurz mit meiner Mutter.“ Dann stellt sie fest: „Wir glauben, dass es Fake ist, es wirkt nicht echt.“

Bis zu diesem Zeitpunkt scheint das Video, das bereits Ende Februar verbreitet wurde, unspektakulär. Doch dann die Wendung: Wenige Sekunden später hält Millie den Armreif noch einmal in die Kamera. „Ich habe diesen silbernen Armreif poliert und wir sind uns zu 99,5 Prozent sicher, dass er echt von Tiffany & Co. ist.“ Auf Ebay habe sie das gleiche Schmuckstück gefunden, dort wird es für 200 bis 760 australische Dollar (120 bis 460 Euro) angeboten.

„Ich habe einen Tiffany & Co.-Silberarmreif (…) gefunden“

Das Video hat auf Tiktok inzwischen mehr als sieben Millionen Klicks (Stand: 17. April). Mehr als 8.000 Nutzer haben den überraschenden Fund kommentiert. „Wie kann man so ein Glück haben?“, fragt etwa jemand. „Newsweek“ sagte die 19-Jährige, dass sie den Armreif behalten will. Tiffany & Co. hat sich auf Anfrage des Portals nicht zu dem Vorfall geäußert.

Das Unternehmen wurde 1837 in New York City gegründet und ist bekannt für hochwertige Schmuckstücke, Armbanduhren, Edelsteine und Accessoires. Tiffany & Co. unterhält ein weltweites Netzwerk von mehr als 300 Ladengeschäften. Seit 2021 ist die Marke Teil der französischen LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE.

Aktie.
Die mobile Version verlassen