Fit trotz Urlaub: So kommen Sie ohne Zusatzpfunde vom Reisen zurück

Je nachdem, wie weit die Spaziergänge sind, verbrennen Sie beim Gehen fast von selbst Kalorien. Gibt es an Ihrem Urlaubsziel zusätzlich Berge oder unwegsameres Gelände, wird der Spaziergang schnell zur Wanderung, die noch besser fit hält, ohne sich wirklich nach Sport anzufühlen.

3. Morgenstund hat Gold im Mund

25 Prozent der Deutschen gehen regelmäßig joggen. Vor allem die morgendliche Runde hält körperlich und geistig fit. Diese Routine sollten Sie auch im Urlaub beibehalten und so gesund in den Tag starten.

Für Sportmuffel ist vielleicht der Sonnenaufgang während des Joggens eine Motivation. Oder wie wäre es mit Joggen am Strand? Barfuß joggen tut zusätzlich den Füßen gut, da die Zehen aktiv in den Sand greifen und so die Fußmuskulatur gestärkt wird.

4. Aktivurlaub mit Sport im Fokus

Wer im Urlaub aus der eigenen Komfortzone heraus möchte, kann sich auch für einen Aktivurlaub entscheiden. Dabei steht der Sport im Fokus und es stellt sich gar nicht die Frage, ob Sie wohl im Urlaub fit genug bleiben.

Dabei bietet es sich natürlich besonders an, im Urlaub einmal etwas Neues auszuprobieren: Gehen Sie beispielsweise klettern, surfen oder machen Sie aus dem gesamten Urlaub einen Wanderurlaub. Sie werden wahrscheinlich fitter zurückkommen, als Sie es erwarten.

5. Fitness für zwischendurch

Wenn der Aktivurlaub oder die morgendliche Joggingrunde absolut nichts für Sie sind, weil Sie kein Fan von Sport sind, lässt sich kleines Training auch zwischendurch integrieren. Am besten so, dass es sich für Sie gar nicht nach Training anfühlt.

Geht es beispielsweise zur Abkühlung in den Pool oder ins Meer, könnten Sie ein paar Bahnen schwimmen, statt nur zu plantschen. Oder Sie wählen im Hotel die Treppen statt den Fahrstuhl, für den Weg zum Strand den Fußweg statt den Bus oder beim Sightseeing leihen Sie sich ein Fahrrad, statt einfach in eine der kleinen Bimmelbahnen einzusteigen.

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