Der erste Teil von „Natürlich blond“ spielte allein in den USA 141 Millionen Dollar ein. Jetzt, mehr als 20 Jahre später, denkt die Hauptdarstellerin über eine Neuauflage nach.

Keine Blondine begeisterte Anfang der 2000er-Jahre so viele Menschen wie Reese Witherspoon. 2001 übernahm die damals 25-Jährige in der Komödie „Naturlich blond“ (im Original: „Legally Blonde“) die Rolle der Elle Woods. Die platinblonde und immer in Pink gekleidete Anwältin wurde schnell zur Kultfigur – und auch mehr als 20 Jahre später ist Elle Woods vielen Menschen ein Begriff.

Reese Witherspoon war damals bereits ein Star in Hollywood, feierte mit Filmen wie „Eiskalte Engel“ Erfolge. Doch mit „Natürlich blond“ gelang ihr der endgültige Durchbruch. Nun soll die mittlerweile 48-Jährige zu ihren Wurzeln zurückkehren wollen.

Mit den Machern von „Gossip Girl“

Wie „Deadline“ berichtet, plant die Schauspielerin mit ihrer Medienproduktionsfirma Hello Sunshine und Amazon MGM Studios eine Spin-off-Serie zu „Natürlich blond“. Reese Witherspoon wird gemeinsam mit ihrer Hello-Sunshine-Kollegin Lauren Neustadter sowie Marc Platt, ein Produzent der Filme, und den „Gossip Girl“-Entwicklern Josh Schwartz und Stephanie Savage das ausführende Produzententeam bilden. Schwartz und Savage sollen für die Serie auch das Drehbuch schreiben. Zum Inhalt des Spin-offs sind noch keine Details bekannt.

In „Natürlich blond“ spielte Witherspoon die Hauptrolle der Elle Woods, einer modebewussten Studentin, die beschließt, in Harvard Jura zu studieren, um ihren Freund zurückzugewinnen. Auch in der Fortsetzung „Natürlich blond 2“, die 2003 in die Kinos kam, schlüpfte sie in die Rolle und verkörperte Elle Woods, die mittlerweile als Anwältin eine Kampagne gegen Tierversuche startet.

Im dritten Film, „Natürlich blond 3 – Jetzt geht’s doppelt weiter“ aus dem Jahr 2009, war Reese Witherspoon nicht mehr zu sehen, jedoch fungierte sie als Produzentin für die Komödie. Der Film drehte sich damals nicht mehr um Elle Woods, sondern um ihre Cousinen. Die blonden Zwillinge Annabelle „Annie“ Woods und Isabelle „Izzy“ Woods wurden von Camilla und Rebecca Rosso verkörpert. Auch ob die Cousinen von Elle Woods im Spin-off wieder eine Rolle spielen werden, ist nicht bekannt.

Aktie.
Die mobile Version verlassen