Es war Formsache, nun hat sich die PSV Eindhoven offiziell den Meistertitel gesichert – zum ersten Mal seit sechs Jahren.

Die PSV Eindhoven hat sich vorzeitig die 25. Fußball-Meisterschaft in den Niederlanden gesichert. Die Mannschaft des früheren Bundesliga-Trainers Peter Bosz gewann am Sonntag zu Hause gegen Sparta Rotterdam mit 4:2 (2:2) und kann zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr vom Tabellenzweiten Feyenoord Rotterdam eingeholt werden. Es ist der erste Meistertitel für die PSV seit sechs Jahren.

Für Eindhoven ist es die Krönung einer herausragenden Saison. In 32 Ligaspielen feierte der frühere Europacupsieger 28 Siege bei nur drei Unentschieden und einer Niederlage. Dabei erzielte das Team 107 Tore. In der Champions League war dagegen für die PSV, die erstmals seit 2018 wieder den Meistertitel holt, im Achtelfinale gegen Borussia Dortmund Schluss.

Bosz trainierte vor seinem Wechsel im Juli 2023 in die Niederlande Olympique Lyon (2021 bis 2022), Bayer Leverkusen (2018 bis 2021) und Borussia Dortmund (Juli bis Dezember 2017).

Aktie.
Die mobile Version verlassen