14.9 C
München
Samstag, Juli 2, 2022

Scholz: “Ich konnte schon immer gut Druck aushalten”

Muss lesen

Bundeskanzler Olaf Scholz nimmt Kritik an seinem Kommunikationsstil gelassen. “Ich bin mir völlig klar über die Lage”, sagte der SPD-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung von “Stuttgarter Zeitung” und “Stuttgarter Nachrichten”. Es gebe immer Menschen, aus deren Sicht man zu viel mache – andere fänden es zu wenig. Er versuche einen Kurs mittendurch zu fahren.

“Ich konnte schon immer gut Druck aushalten”, sagte Scholz. “Vielleicht bin ich deswegen auch Kanzler.” Auf die Frage, ob er sich mit dem Druck wohlfühle, antwortete der Kanzler: “Nö.” Das wäre aus seiner Sicht auch komisch und würde Fragen über seinen psychischen Gesundheitszustand aufwerfen. “Aber ich kann damit umgehen.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neuesten Nachrichten