Trauer um Roger Whittaker: Der Musiker ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Zuvor hatte der Sänger einen Schlaganfall erlitten.
Er war Dauergast in der “ZDF-Hitparade” und sang bei der Goldenen Hochzeit eines ehemaligen US-Präsidenten. Roger Whittaker wurde oft als Schnulzensänger abgetan, doch seine Karriere war ziemlich beeindruckend. Jetzt ist der Musiker gestorben, wie der offiziellen Webseite des Sängers zu entnehmen ist.
Auf Facebook schreiben seine Angehörigen: “Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser geliebter Roger Whittaker am 13. September 2023 in Frieden in Anwesenheit seiner Familie von uns gegangen ist. In dieser schweren Zeit möchten wir uns bei allen für ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl bedanken.”
Weiter heißt es: “Roger war ein ikonischer Künstler, ein wundervoller Ehemann und Vater. Er hat in seinem Leben so viele Herzen mit seiner Musik berührt und wird immer in unseren Erinnerungen weiterleben.” Die Familie bitte um Privatsphäre, “während wir diese Zeit der Trauer durchleben”. Roger Whittaker wurde 87 Jahre alt.
Weitere Informationen in Kürze.