Mit Baby und langer Mähne im Bundestag: So stolz zeigte sich Pannenministerin Lambrecht im Jahr 2000

Zuletzt hatte Christine Lambrecht im Job nichts mehr zu lachen. Dass sie offenbar mal deutlich bessere Zeiten hatte, zeigt ein Blick in die Vergangenheit.

Erinnern Sie sich noch an Christine Lambrecht? Ja genau, die Vorgängerin von Verteidigungsminister Boris Pistorius. Im Januar trat sie nach einer nicht enden wollenden Pannenserie zurück. Pistorius hat es inzwischen zum beliebtesten Politiker des Landes gebracht. Lambrecht bleibt den meisten Bürgern wohl in eher unguter Erinnerung.

Lambrecht hätte im Jahr 2000 vermutlich nicht geahnt, dass ihr Sohn, den sie beim Besuch in der Reichstagskuppel stolz in die Kamera hält, mal selbst für nicht ganz so prächtige Schlagzeilen sorgen würde. Er postete kurz vor Ostern 2022 ein Selfie von sich im Regierungshubschrauber, als er mit seiner Mutter zum Kurzurlaub nach Sylt flog. Man darf wohl rückblickend sagen, dass dies nicht seine beste Idee war.

Junge Mutter: Christine Lambrecht im Jahr 2000. (Quelle: ullstein-bild)

Lambrechts Sohn kam zur Welt, als sie gerade einmal rund zwei Jahre im Bundestag saß. Ihr damaliger Mann war zu dieser Zeit auch Bundestagsabgeordneter. Wenn beide Partner SPD-Politiker sind, dann liegt es zumindest nahe, was beim Frühstück und Abendessen häufig Thema war.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein