Die deutsche Nationalmannschaft hat auch die Niederlande bezwungen. Auch ein frühes Gegentor brachte die DFB-Elf nicht aus dem Konzept.

Nach dem Erfolg gegen Frankreich am vergangenen Samstag (2:0) hat die deutsche Nationalmannschaft gegen die Niederlande den nächsten Sieg eingefahren. Das DFB-Team drehte nach einem frühen Rückstand die Partie und erarbeitete sich letztendlich ein 2:1 (1:1).

Joey Veerman schockte die Elf von Bundestrainer Julian Nagelsmann nach einem Fehler von Neuling Maximilian Mittelstädt bereits nach vier Minuten. Der Stuttgarter machte seinen Fauxpas aber schnell wieder gut und traf traumhaft zum Ausgleich (11.). Der eingewechselte BVB-Stürmer Niclas Füllkrug drehte nach einer Ecke kurz vor Abpfiff das Spiel zu Gunsten der deutschen Mannschaft.

Damit hat das DFB-Team nach dem enttäuschenden Jahr 2023 den perfekten Start in das EM-Jahr 2024 hingelegt. Das Spiel gegen die Niederlande war derweil der letzte Test vor der endgültigen Kadernominierung für das Turnier. Voraussichtlich Mitte oder Ende Mai wird Julian Nagelsmann sein Aufgebot für die EM bekannt geben. Im Anschluss stehen noch zwei Testspiele gegen die Ukraine und Griechenland an, ehe Deutschland am 14. Juni in München im Auftaktmatch gegen Schottland die Europameisterschaft eröffnet.

Aktie.
Die mobile Version verlassen