Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Das Wichtigste im Überblick


Tel bleibt angeblich dem Rekordmeister treu

Um Mathys Tel gab es in den letzten Wochen einige Spekulationen. Bleibt er bei den Bayern? Wechselt er im Sommer? Nun scheint klar: Der Franzose bleibt beim deutschen Rekordmeister.

Wie sowohl die französische „L’Équipe“ als auch „Sky“ berichten, wird Tel seinen bis 2027 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2029 verlängern. Schon am Mittwoch soll er den neuen Kontrakt unterzeichnen.

England-Star bleibt in München

Winterneuzugang Eric Dier bleibt in München. Das bestätigte der Klub am Samstag. Dier selbst richtete nach seiner geklärten Zukunft den Fokus komplett auf den Sport. „Ich bin sehr glücklich in München. Jetzt ist meine Zukunft geregelt und ich kann mich ausschließlich auf meine Leistung und darauf konzentrieren, wie ich dem Verein helfen kann“, sagte der 30-Jährige in einer Mitteilung des deutschen Meisters vom Samstag. „Wir wollen wieder Spiele und Titel gewinnen, auch wenn es aktuell eine schwierige Phase für uns ist.“

Der Vertrag des 49-maligen englischen Nationalspielers hat sich nach Klubangaben wegen einer gemeinsam vereinbarten Klausel um eine Saison bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Dier war im Januar auf Leihbasis von Tottenham Hotspur zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

Davies zu Real – für 70 Mio. Euro?

Seit Wochen gibt es Diskussionen um die Zukunft von Alphonso Davies. Real Madrid soll großes Interesse am Star des FC Bayern haben, der noch einen Vertrag bis 2025 in München hat. Was ein interessierter Klub für den Linksverteidiger zahlen muss, um ihn zu verpflichten, will jetzt die „Bild“ erfahren haben.

Demnach muss ein Angebot über 70 Millionen Euro bei den Bayern eintrudeln, um den 23-Jährigen abwerben zu können. Ob es schon konkrete Angebote für Davies gab oder gibt, ist noch unklar. Genau wie die Tatsache, ob eine Vertragsverlängerung denn komplett ausgeschlossen ist.

Sané fällt wohl gegen Freiburg aus

Bayern München muss am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) im Bundesliga-Auswärtsspiel beim SC Freiburg offenbar auf Leroy Sané verzichten. Der angeschlagene Nationalspieler fällt laut „Sport Bild“ aus. Es gebe allerdings Hoffnung für das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag gegen Lazio Rom, hieß es. Eine Alternative für Sané wäre Mathys Tel.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hatte bereits am Donnerstag den Einsatz seines Offensivspielers infrage gestellt. „Er ist jemand, der Schmerzen wahnsinnig gut tolerieren kann. Er spürt etwas in den vergangenen Wochen. Vielleicht hat er ein bisschen zu viel auf die Zähne gebissen. Ich spüre, dass er nicht komplett frei ist. Er hat viele Wehwehchen und zahlt ein bisschen für die Überbelastung Tribut“, sagte Tuchel. Man müsse „von Tag zu Tag schauen“.

Dafür kehrt Alphonso Davies nach überstandener Knieverletzung für das Spiel gegen Freiburg in den Kader zurück. Neben dem gelbgesperrten Matthijs de Ligt sowie dem Langzeitverletzten Bouna Sarr fehlen weiterhin Serge Gnabry, Kingsley Coman, Sacha Boey und Noussair Mazraoui.

Donnerstag, 29. Februar 2024

Bericht: Bayern an Portugal-Star interessiert

Der FC Bayern hat offenbar Interesse an dem portugiesischen Innenverteidiger António Silva von Benfica Lissabon. Einem Bericht des Mediums „Record“ zufolge haben die Münchner bereits mehrfach Scouts entsendet, um den 20-Jährigen vor Ort zu beobachten. In den kommenden Monaten könnten Gespräche über einen möglichen Wechsel stattfinden. Silva zählt zu den größten Abwehrtalenten Europas.

Der portugiesische Nationalspieler hat noch einen Vertrag in Lissabon bis 2027, aber eine Ausstiegsklausel über 100 Millionen Euro. Das Buhlen um Silva dürfte für die Bayern aber nicht ganz einfach werden: Auch Manchester United soll Interesse an dem Verteidiger haben.

Aktie.
Die mobile Version verlassen