Unfall in Hannover
E-Bike-Fahrer stirbt zwei Tage nach Kreuzungsunfall
26.06.2026 – 02:28 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein 74-jähriger E-Bike-Fahrer stirbt zwei Tage nach einem Unfall in Hannover-Ricklingen im Krankenhaus. Der Autofahrer war laut Polizei bei Grün in die Kreuzung eingefahren.
Zwei Tage nach einem schweren Verkehrsunfall in Hannover-Ricklingen ist ein 74-jähriger E-Bike-Fahrer im Krankenhaus gestorben. Der Mann war am Dienstagabend auf der Bornumer Straße von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei Hannover ereignete sich der Unfall am 23. Juni gegen 19.50 Uhr. Ein 32-jähriger VW-Touran-Fahrer fuhr dabei bei grüner Ampel in den Kreuzungsbereich am Ossietzkyring ein. Beim Überqueren der Fußgängerfurt kam es zum Zusammenstoß mit dem 74-Jährigen, der die Bornumer Straße von rechts überquerte.
Pedelec-Fahrer verstirbt in Klinik
Der E-Bike-Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Donnerstag, 25. Juni, erlag er dort seinen Verletzungen. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3.500 Euro. Die Ermittlungen dauern an.
