„Was für eine Woche“
Lena Gercke meldet sich aus dem Krankenhaus
26.06.2026 – 11:53 UhrLesedauer: 2 Min.
Was ist bei Lena Gercke passiert? Das Model meldet sich auf einmal aus dem Krankenhaus. Einen Tag später liefert sie erste Details.
Am Donnerstagabend versetzte Lena Gercke ihre Fans in Sorge: Die erste „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin von 2006 meldete sich auf ihrem Instagram-Kanal auf einmal mit einem Foto, auf dem eine Person in einer Uniform von Rettungskräften zu sehen ist. Möglich, dass das Bild in einem Krankenwagen aufgenommen wurde.
Der nächste Schnappschuss zeigte einen Krankenhausflur, knapp vier Stunden später. Dazu schrieb Lena Gercke: „Was für eine Woche … Hier wird’s die nächsten Tage etwas ruhiger werden.“ Was genau passiert ist, ließ sie offen. Erst am nächsten Morgen meldete sie sich erneut zu Wort.
„Der erste Schock ist überwunden“
Ein Bild zeigt einen eingegipsten Arm, offenbar hat sich eines ihrer Kinder einen Knochenbruch zugezogen. Eine genaue Diagnose verriet die 38-Jährige jedoch nicht, schrieb nur: „So, der erste Schock ist überwunden. Wir sind wieder zu Hause. Jetzt heißt es, Geduld haben.“ Seitdem ist es wieder still auf ihrem Kanal.
- „Die schönste, europäische Prinzessin“: Palast postet neues Foto von Prinzessin Alexia
Auf dem Gips steht der Name „Lia“ geschrieben. Dabei handelt es sich um Lena Gerckes jüngere Tochter. Sie wurde im Dezember 2022 geboren. Ihre erstgeborene Tochter heißt Zoe, sie kam zwei Jahre davor auf die Welt. Lena Gerckes Partner und Vater der beiden Kinder ist Dustin Schöne. Mit ihm ist das Model seit 2019 liiert.
Die vierköpfige Familie hat gerade erst ein paar aufregende Tage hinter sich: Sie hat ihr Zuhause in Berlin verlassen und ist in ein neues Haus gezogen. Auf Instagram ließ Lena Gercke ihre Fans daran teilhaben. Auch daran, wie emotional sie der Abschied aus ihrem Heim stimmt.
