Früh morgens in der Kälte

Hunderte Berliner stehen für Dubai-Schokolade an


23.11.2024 – 20:10 UhrLesedauer: 1 Min.

Ein Mann hält ein Stück Dubai-Schokolade zwischen den Fingern (Symbolbild): Ihren Hype hat die Schokolade den sozialen Medien zu verdanken. (Quelle: Michael Bihlmayer/imago-images-bilder)

Der Hype um Dubai-Schokolade reißt nicht ab. Am Samstag sind Hunderte Berliner ihretwegen frühmorgens aufgestanden.

Schokolade, Pistaziencreme und knuspriges Engelshaar – diese Kombination hat viele Fans. Doch die sogenannte Dubai-Schokolade ist gar nicht so einfach zu bekommen. Am Samstag (23. November) wurde sie nun in einer Berliner Lidl-Filiale angeboten – und zwar umsonst. Der Discounter verschenkte ab 7 Uhr Schokoladentafeln an die ersten 500 Kunden.

In drei Tafeln sollte zudem ein Gutschein für eine Dubai-Reise im Wert von je 3.000 Euro versteckt sein. Hunderte Menschen standen für Süßigkeit und Gewinnspiel am frühen Morgen Schlange, wie eine Instagram-Story von Lidl zeigt. Eingepackt in dicke Winterjacken harrten sie bei Temperaturen knapp über 0 Grad aus.

In dem kurzen Video berichten zwei Kunden, dass sie extra für die Aktion um 6 Uhr aufgestanden seien. Eine andere Frau sagt, sie warte sogar schon seit 2 Uhr vor der Filiale in der Säntisstraße. „Ich habe die Hoffnung, die Dubaireise zu gewinnen“, erklärt sie.

Mit der Werbeaktion will Lidl auf seine eigene Dubai-Schokolade aufmerksam machen, die Mitte Dezember in die Regale kommen soll. Die Schokolade der Eigenmarke Deluxe wird in einer Vollmilchschokoladen- und einer Zartbitterschokoladen-Variante angeboten, kündigt der Discounter an. In ausgewählten Filialen sollen zunächst insgesamt 10.000 der Tafeln erhältlich sein.

Auch Discounter Netto hat eine eigene Dubai-Schokolade im Sortiment. Zuletzt brachte zudem die Schokoladenfabrik Lindt eine Version der beliebten Schokolade heraus.

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