Dramatische Szenen an einer Ampel in Ottobrunn: Eine Seniorin kollabiert am Steuer ihres Wagens. Ab diesem Moment zählt jede Sekunde.

Durch ihr schnelles Handeln haben mehrere Passanten einer 86-jährigen Autofahrerin in Ottobrunn das Leben gerettet. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte die Frau am frühen Donnerstagabend an einer roten Ampel einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten.

Als die Seniorin beim Umschalten auf Grün nicht weiterfuhr, wurden die Passanten auf den Vorfall aufmerksam. Sie seien sofort zu dem Auto geeilt und hätten die offensichtlich bewusstlose Frau am Steuer entdeckt. Um an sie heranzukommen und sie aus dem Wagen zu befreien, schlugen die Ersthelfer laut Polizei die Seitenscheibe ein. Anschließend hätten sie mit der Reanimation der Frau begonnen, die nicht mehr geatmet habe und bei der kein Puls mehr zu spüren gewesen sei.

Die in der Zwischenzeit alarmierten und herbeigeeilten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes und ein Notarzt übernahmen schließlich die medizinischen Maßnahmen. Nach kurzer Zeit habe das Herz der Damen wieder eigenständig geschlagen, teilte die Feuerwehr mit. Die 86-Jährige wurde anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht.

Aktie.
Die mobile Version verlassen