Große Trauer um Susan Buckner. Die Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in der Musical-Verfilmung „Grease“ bekannt wurde, ist am 2. Mai gestorben.

Susan Buckner eroberte 1978 die Kinoleinwände. In der Rolle als Cheerleaderin Patty Simcox war sie in der Musical-Komödie „Grease“ zu sehen – und feierte damit ihren großen Durchbruch.

Jetzt wendet sich ihre Familie mit einer traurigen Meldung an die Öffentlichkeit. In einer Pressemitteilung geben die Verwandten von Susan Buckner bekannt, dass die US-Amerikanerin im Alter von 72 Jahren gestorben ist.

„Wird uns für immer fehlen“

„Susan ist am 2. Mai im Kreise ihrer Lieben friedlich gestorben“, so die Pressesprecherin der Familie laut des US-amerikanischen Magazins „People“. „Das Licht, das sie in jeden Raum brachte, wird uns für immer fehlen“, trauert Buckners Tochter Samantha Mansfield. „Sie war magisch, und ich hatte das Glück, sie meine beste Freundin nennen zu dürfen“, findet sie bewegende Worte.

Über die genauen Todesumstände liegen aktuell noch keine Informationen vor. Die 1952 in Seattle geborene Susan Buckner machte sich zunächst bei Misswahlen einen Namen, bevor sie den Sprung auf die Leinwand schaffte. 1971 gewann sie den Titel der Miss Washington und vertrat den Bundesstaat im Jahr darauf bei der Wahl zur Miss America.

Susan Buckner nutzte ihre Erfahrungen bei den Misswahlen, um in die Unterhaltungsbranche einzusteigen. So wurde sie Mitglied von The Golddiggers, einer weiblichen Gesangs- und Tanzgruppe. Im Rahmen der Band schnupperte sie unter anderem in der „Dean Martin Show“ TV-Luft. Außerdem hatte sie Auftritte in der „Mac Davis Show“ oder „The Brady Bunch Variety Hour“.

Den größten Erfolg ihrer Karriere feierte sie mit ihrem Auftritt in „Grease“. Obwohl sie in den Achtzigerjahren weiter schauspielerte, sollte der Musicalfilm ihre bekannteste Rolle bleiben. Nachdem sie auch bei Serien wie „The Love Boat“ und „The Hardy Boys/Nancy Drew Mysteries“ sowie in Filmen wie „Police Academy 6: City Under Siege“ zu sehen war, legte Susan Buckner das Showgeschäft auf Eis, um ihre beiden Kinder großzuziehen.

Aktie.
Die mobile Version verlassen