Stabiler Internetzugang
Fritzbox und kein Internet – so stellen Sie die Verbindung wieder her
Ihre Fritzbox hat auf einmal kein Internet mehr? Wir zeigen Ihnen fünf Schritte, die Ihnen dabei helfen, die Verbindung wieder aufzubauen.
12.08.2023|Lesedauer: 2 Min.
Internetverbindungen lassen sich heute auf vielen verschiedenen Wegen herstellen. Neben dem klassischen DSL haben sich inzwischen auch Glasfaser, Kabel und Mobilfunk als leistungsstarke Alternativen bewährt. Was Sie tun können, wenn Sie beispielsweise nach einem Stromausfall trotz stabiler LAN-Verbindung zu Ihrer Fritzbox kein Internet mehr haben, erfahren Sie hier.
Wenn die Power-LED Ihrer Fritzbox dauerhaft blinkt, weil das verbaute Modem keine Verbindung zum Internet herstellen kann, ist auch mit allen über LAN oder WLAN verbundenen Geräten kein Internetzugriff möglich. Auf den jeweiligen mit der Fritzbox verbundenen Endgeräten erscheinen dann oftmals Meldungen wie „Kein Internet, gesichert“ oder „Kein Internetzugriff“. Die folgenden fünf Schritte helfen Ihnen dabei, das Problem zu beheben:
Eine weitere sinnvolle Maßnahme kann das Zurücksetzen Ihres Routers sein. Navigieren Sie dafür in der Administrationsoberfläche zu „System > Sicherung > Werkseinstellungen“. Nach dem Laden der Werkseinstellungen hat Ihre Fritzbox allerdings vorerst auch kein Internet, da Sie zunächst den Einrichtungsprozess durchlaufen und gegebenenfalls auch die Zugangsdaten für Ihren Internetanschluss erneut eingeben müssen.