Sie nutzen regelmäßig Excel und ärgern sich darüber, dass die Zeilenhöhe nicht automatisch angepasst wird? Wir verraten Ihnen, wie Sie das ändern.

Bei Excel kommt es gern einmal vor, dass Ihr Dokument unübersichtlich wirkt, weil verschiedene Zeilenhöhen entstehen. Vor allem, wenn Sie Werte in die Felder hineinkopieren, kann es passieren, dass Text abgeschnitten wird, weil die Zeile zu kurz ist. Die Zellen manuell anzupassen, ist mühsam. Daher sollten Sie die praktische Funktion der automatischen Zeilenhöhe kennen.

Auch wenn Sie in Excel mit Tabellen arbeiten, können Sie einstellen, dass die Spalten sich automatisch am Inhalt orientieren und daran anpassen. Gehen Sie dafür so vor:

Mit den Funktionen der automatischen Zeilenanpassung und der AutoAnpassung erleichtern Sie sich die Arbeit mit Excel, vor allem, wenn Sie Wert auf ein geordnetes Erscheinungsbild in Ihrem Dokument legen und Sie viel mit der Copy&Paste-Funktion arbeiten.

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