Kurzzeitig wurde ein verdienter früherer Profi des Bayern als neuer Trainer des Rekordmeisters ins Gespräch gebracht. Nun hat sich Martín Demichelis zu seinem aktuellen Job geäußert – mit deutlichen Worten.

Inmitten der Debatte über die Tuchel-Nachfolge beim FC Bayern hat der Ex-Münchner Martín Demichelis sein Bekenntnis zu River Plate abgegeben.

„Verträge sind dazu da, um eingehalten zu werden“, sagte der 43 Jahre alte Trainer des argentinischen Fußball-Erstligisten auf einer Pressekonferenz. „Ich bin bereit, das Beste von mir zu geben. An dem Tag, an dem ich nicht mehr kann, werde ich der Erste sein, der die Hand hebt, unabhängig davon, ob ich noch einen Vertrag habe oder nicht.“ Demichelis hat bei River noch einen Vertrag bis Ende 2025.

Topfavorit auf den Trainer-Posten bei den Bayern ist Ralf Rangnick (65). Der Nationaltrainer Österreichs hat nach Darstellung des Sportdirektors des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB), Peter Schöttel, ein Angebot der Münchner vorliegen. Rangnick überlege nun, ob er die Offerte aus München annehmen wolle.

Aktie.
Die mobile Version verlassen