In Duisburg erlebte eine Familie einen großen Schreck, als Maskierte in ihr Zuhause eindringen und Warnschüsse abgeben. Was steckt hinter dem nächtlichen Überfall?

Gruseliger Vorfall in Duisburg: Dort sind am frühen Montagmorgen vier maskierte Personen in ein Haus an der Wanheimer Straße, Ecke Kulturstraße, eingebrochen. Die Familie, die dort lebte, wurde von den Unbekannten erst mit einer Waffe bedroht, dann feuerten die Täter Warnschüsse ab. Verletzt wurde niemand.

Merkwürdig: Die unbekannten Einbrecher versuchten erst gar nicht, etwas zu stehlen – sondern flohen kurz darauf in unbekannte Richtung. Eine Täterbeschreibung gibt es bislang auch noch nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und versucht nun, die Hintergründe der Tat aufzuklären.

Die Polizei Duisburg appelliert an die Öffentlichkeit: Zeugen, die Schussgeräusche gehört haben, die Flucht der Täter auf Video festhalten konnten oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

Aktie.
Die mobile Version verlassen