Drogeriemarktkette

Dubai-Schokolade: Auch Müller verkauft jetzt das Original


Aktualisiert am 16.12.2024 – 18:36 UhrLesedauer: 2 Min.

Dubai-Schokolade: Die Kreation besteht aus Pistazien, Kadayif-Teig und Vollmilchschokolade. (Quelle: IMAGO/BODE)

In vier deutschen Städten wird der Drogeriemarkt Müller die originale Dubai-Schokolade in einer limitierten Auflage anbieten. Ab wann es losgeht.

Der nächste große Händler versucht, seine Kunden mit dem Verkauf limitierter Dubai-Schokolade in die Geschäfte zu locken. Ab Dienstag wird die Drogeriemarktkette Müller in ausgewählten Filialen die „Originale Fex Dubai-Schokolade“ anbieten. Wie das Branchenblatt „Lebensmittelzeitung“ berichtet, werden zunächst 500 Tafeln zu 190 Gramm in München zum Verkauf bereitstehen. Auch Kunden in Stuttgart, Nürnberg und Freiburg können sich auf das exklusive Angebot freuen. Der Preis für eine Tafel soll bei 24,99 Euro liegen.

Für Kunden, die nicht in der Nähe einer der ausgewählten Filialen wohnen, gibt es gute Nachrichten: Auch im Onlineshop von Müller sollen den Angaben nach 500 Tafeln der begehrten Schokolade erhältlich sein. Hierbei handele es sich um eine limitierte „Weihnachtsedition“, die vom Importeur Andreas Wilmers geliefert werde. Wilmers ist kein Unbekannter in der Branche.

Video | Dubai-Schokolade ganz einfach selbst machen

Quelle: Glomex

Er rief zuletzt Aufsehen hervor, als er gegen namhafte Unternehmen wie Lindt, Aldi und Lidl, die „ihre“ Dubai-Schokolade zu einem günstigeren Preis anbieten, rechtlich vorging. Der Grund: Diese Anbieter bezeichnen ihre Produkte als „Dubai-Schokolade“, obwohl sie nicht aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stammen. Wilmers sieht darin eine Irreführung der Verbraucher.

Die Entscheidung der Drogeriemarktkette Müller, die originale Dubai-Schokolade in ihr Sortiment aufzunehmen, könnte als Reaktion auf die wachsende Nachfrage und die Diskussionen um die Echtheit des Produkts gesehen werden. Mit dem Verkauf der limitierten Edition positioniert sich das Unternehmen als Anbieter des authentischen Produkts und grenzt sich von den umstrittenen Nachahmungen ab, heißt es von den Marktbeobachtern der „Lebensmittel Zeitung“.

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