Fahrstil und Automarke: Gibt es da einen Zusammenhang? Eine Umfrage unter deutschen Autofahrern zeigt es – und zwar sehr eindeutig.

Die aggressivsten Autofahrer auf Deutschlands Straßen sitzen meist in einem BMW. Das ist zumindest das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von „leasingmarkt.de“ und dem Befragungsinstitut Innofact. t-online zeigt die Ergebnisse der Befragung.

Fast 90 Prozent der Befragten sind demnach davon überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen Automarke und Fahrstil gibt. Und offenbar gilt: Je größer das Auto, desto aggressiver die Fahrer.

1.021 Autofahrer wurden befragt: Die Fahrer und Fahrerinnen welcher Automarken sind im Straßenverkehr wohl am aggressivsten unterwegs (Spur schneiden, drängeln, Lichthupe usw.)? Hier sind die Ergebnisse:

Die Umfrage zeigt außerdem: Vor allem junge Fahrer sind offenbar davon überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen Marke und Fahrstil gibt. Für 94 Prozent der Fahrer unter 30 Jahren lässt sich aggressives Fahrverhalten bestimmten Automarken zuordnen. Unter den älteren Fahrern ab 50 Jahren glauben nur 83 Prozent daran, dass Drängler vor allem in den Autos bestimmter Marken sitzen.

Hinweis: Die Umfrage spiegelt die Eindrücke der Befragten wider. Auch wenn sie repräsentativ ist, müssen sich ihre Ergebnisse nicht automatisch mit dem tatsächlichen Geschehen im Straßenverkehr decken.

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