Star-Power kommt in die Hansestadt: In Hamburg lässt sich Kim Kardashian für einige Stunden blicken – und das für eine offenbar beeindruckende Gage.

An diesem Dienstag stattet Reality-Star Kim Kardashian der Digitalmesse „OMR Festival“ in den Messehallen am Hamburger Fernsehturm einen Blitzbesuch ab. Die Milliardärin kommt direkt von der „Met Gala“ in New York und wird laut „Bild“ für ihren Kurzauftritt reich entlohnt.

Laut der Zeitung erhält Kardashian allein 700.000 Euro Gage, hinzu kommen die Kosten für Privatjet und Entourage – insgesamt schlägt ihr Auftritt damit offenbar mit über einer Million Euro zu Buche. Der OMR-Gründer Philipp Westermeyer reiste laut dem Bericht sogar eigens in die USA, um das Management der bekanntesten Kardashian vom Konzept der Hamburger Messe zu überzeugen.

Das macht Kim Kardashian in Hamburg

In Hamburg wird für die 43-Jährige alles auf den Kopf gestellt: Ihr Zeitplan ist eng getaktet, der Auftritt musste wegen der Anreise von New York um eine Stunde verschoben werden. Von 16 bis 16.40 Uhr soll Kardashian auf der „Conference“-Bühne in Halle B7 über ihre Online-Marketing-Strategien sprechen.

Nach dem Messe-Termin gastiert sie dann in einer anderen bekannten Hamburger Location: nämlich im Luxushotel „Vier Jahreszeiten“, wo für ihren Besuch laut der „Bild“ das ganze Mobiliar ausgetauscht wird. Dort trifft sie dann auf Wirtschaftsgrößen wie Alex Kleger (SAP), Lars Hinrichs (Xing) – aber auch Models wie Caro Daur.

Viel von der Schanze oder der Alster wird Kim Kardashian bei ihrem Hamburg-Besuch jedoch nicht sehen: Am Abend fliegt die 43-Jährige direkt wieder in die USA zurück.

Star-Auflauf bei der Digitalmesse

Insgesamt stehen am Dienstag und Mittwoch rund 900 Menschen mit viel Fachwissen auf den Bühnen und Masterclass-Podien. Neben der Reality-TV-Königin aus Los Angeles sind das die Band Tokio Hotel, der frühere Fußballer Oliver Bierhoff sowie Marketing-Professor Scott Galloway. Die Fachmesse mit Hunderten Ausstellern soll zudem Entscheidern von Unternehmen helfen, neue Geschäftskontakte knüpfen zu können.

Und weil bei so viel Business den OMR-Machern zufolge auch die Unterhaltung nicht auf der Strecke bleiben soll, werden die Pausen und der Feierabend stets mit bekannten Musik-Acts gefüllt. Im Terminkalender der zweitägigen Messe stehen bereits Tokio Hotel, Shirin David, Ski Aggu, die Sängerin Pantha und zahlreiche DJs und DJanes.

Aktie.
Die mobile Version verlassen