Reicht selbst bei Deutschlands günstigstem Auto die Basisausstattung? Eine pauschale Antwort gibt es natürlich nicht, denn die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Aber ausreichend für den normalen Autofahrer-Alltag ist der „Sandero ohne alles“ bereits. Nach Verzicht schreit er nicht – ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der weder Radio noch Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, wichtige Assistenten oder Kopfstützen für die Rückbank-Passagiere hatte.
Dennoch kann sich ein kleiner Sprung nach oben lohnen, wenn das Budget mitmacht: Geht man vom gleichen 90-PS-Motor (ab 13.250 Euro in der Basis) aus und wählt die nächsthöhere Ausstattung „Expression“, zahlt man gerade einmal 1.400 Euro drauf (also 14.650 Euro) und hat schon Klimaanlage, Touchscreen, elektrische Außenspiegel und Fensterheber hinten, hübschere Felgen, Nebelscheinwerfer und ein tiefenverstellbares Lenkrad ohne weiteren Aufpreis mit an Bord.