Nach fast 70 Jahren ist das Jackenunternehmen Fuchs & Schmitt insolvent. Noch ist unklar, wie es für die mehr als 100 Mitarbeiter weitergeht.

Das Unternehmen Fuchs & Schmitt ist insolvent. Das berichtet das Magazin „Textilwirtschaft“. Demnach habe der Jacken-Spezialist aus Franken am Dienstag beim Amtsgericht Aschaffenburg den Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen ist seit 1967 am Markt.

Aufgrund „externer Ereignisse“ habe man die gesetzten Ziele leider verfehlt, zitiert das Magazin die Unternehmensführung. Zu diesen Faktoren soll unter anderem die Insolvenz eines Großkunden gehören, aber auch die „schlechte wirtschaftliche Gesamtsituation“.

Unternehmen beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter

Aufgrund der verfehlten Ziele sei die Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg nicht zu einer weiteren Einigung bereit gewesen. Deshalb sei das Unternehmen dazu gezwungen, Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens zu stellen. Man suche nun nach Investoren für eine Restrukturierung.

Nach eigenen Angaben beschäftigt Fuchs & Schmitt mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Firmensitz ist das unterfränkische Aschaffenburg.

Aktie.
Die mobile Version verlassen