Comeback im Keksregal

Bahlsen bringt neues Verpackungsdesign ins Regal

06.04.2025 – 12:08 UhrLesedauer: 1 Min.

Vergrößern des Bildes

Regal mit Bahlsen-Keksen (Symbolbild): Das bisherige Design der Marke ist bunt. (Quelle: IMAGO/Michael Piepgras)

Ab Juni stellt Bahlsen das Design seiner Keks-Klassiker um – und setzt dabei auf eine vertraute Farbe, die im Regal für Wiedererkennbarkeit sorgen soll.

Blau statt bunt: Bahlsen bringt seine Kekse weltweit in einem neuen Verpackungsdesign in die Supermarkt-Regale. Dabei will das Unternehmen laut Lebensmittelzeitung zurück zur früheren blauen Farbgebung, um den „Bahlsen-Block“ im Gebäckregal wieder stärker zu betonen. Ab Juni soll die überarbeitete Optik deutschlandweit im Supermarktregal stehen.

2021 hatte Bahlsen sein Verpackungsdesign radikal modernisiert: neue Farben und ein minimalistischer Look. Von der Designszene wurde diese Veränderung gefeiert, von den Kundinnen und Kunden im Laden aber oft übersehen. Die Folge: sinkende Verkaufszahlen. Jetzt soll der Relaunch zu mehr Sichtbarkeit, mehr Wiedererkennbarkeit und am Ende wieder zu mehr Absatz führen.

Aktie.
Die mobile Version verlassen