Mit der ADAC-Karte weisen Sie sich bei einer Panne als ADAC-Mitglied aus. Sie finden Ihre Karte nicht mehr? Keine Panik. Lesen Sie hier, was sie tun können.

Sie haben eine Reifenpanne auf der Landstraße und die nächste Werkstatt ist nicht in Sicht? Als ADAC-Mitglied können Sie in solchen Fällen einfach den Abschleppservice in Anspruch nehmen – doch wo ist eigentlich Ihre ADAC-Karte geblieben? Auch bei einem Verlust der Karte müssen Sie selbstverständlich nicht auf die Dienste des ADAC verzichten. Wir erklären Ihnen, wie Sie nun vorgehen.

Der ADAC bietet eine Pannenhilfe an, wenn Ihr Fahrzeug liegengeblieben ist, Sie einen Unfall hatten oder anderweitig Hilfe benötigen. Normalerweise müssen Sie Ihre ADAC-Karte mit sich führen. Haben Sie diese vergessen oder verloren, können Sie trotzdem den ADAC anrufen. Anhand Ihrer persönlichen Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum und Kennzeichen können Sie Ihre Mitgliedschaft bestätigen.

Es kann jedoch sein, dass Sie eine Kaution hinterlegen müssen, die Ihnen im Nachhinein erstattet wird, wenn die Mitgliedschaft eindeutig geklärt ist. Damit soll dem Missbrauch fremder Daten vorgebeugt werden.

Stellen Sie fest, dass Ihre ADAC-Karte nicht mehr auffindbar ist, können Sie einfach eine neue beantragen. Dazu wenden Sie sich am besten an den Kundenservice unter der Telefonnummer 089/558959697 oder per Mail an service@adac.de. Schildern Sie die Situation und bitten um eine neue Mitgliedskarte. Diese wird Sie dann per Post erreichen.

Fällt es Ihnen schwer, alle wichtigen Karten immer bei sich zu haben, ist die digitale Mitgliedskarte eine praktische Alternative. Denn auch mit dieser können Sie sich als ADAC-Mitglied ausweisen.

Tipp: Ihre ADAC-Mitgliedsnummer finden Sie nicht nur auf Ihrer Karte, sondern auch, wenn Sie sich auf der ADAC-Webseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Unter „Meine persönlichen Daten“ können Sie dann Ihre Mitgliedsnummer einsehen, wenn Sie Ihre Karte nicht zur Hand haben.

Aktie.
Die mobile Version verlassen