Flick-Elf furios
Nach Rückstand: Barça trifft viermal in einer Halbzeit
06.12.2025 – 21:53 UhrLesedauer: 1 Min.
Die Katalanen werden in Sevilla kalt erwischt. Dann aber spielt die Mannschaft von Trainer groß auf.
Ein starker Auftritt in der ersten Halbzeit hat Barça zum nächsten Sieg in La Liga geführt. Beim 5:3-Erfolg in Sevilla stellte das Team von Trainer Hansi Flick die Weichen früh auf Sieg – und baute den Vorsprung auf Real Madrid vorerst aus.
Die Katalanen setzten sich bei Real Betis mit 5:3 (4:1) durch und festigten damit die Tabellenführung. Barça liegt nun vier Punkte vor Real Madrid, das am Sonntagabend gegen Celta Vigo gefordert ist.
Mann des Abends war Ferran Torres. Der Offensivspieler traf in der 11., 13. und 40. Minute und erzielte damit seine Saisontreffer neun bis elf. Die frühe Führung für Betis durch Antony (6.) drehte der Spanier fast im Alleingang. Roony Bardghji erhöhte in der 31. Minute aufs zwischenzeitliche 3:1. Nach der Pause traf Lamine Yamal (59.) per Handelfmeter. Die Anschlusstreffer von Diego Llorente (85.) und Cucho Hernandez (90., Foulelfmeter) kamen für die Gastgeber zu spät.
Für Barça war es der dritte Ligaerfolg in Serie. In der Champions League geht es am Dienstag gegen Eintracht Frankfurt weiter. Anstoß im umgebauten Camp Nou ist um 21.00 Uhr (Prime Video).










