Fußball-Bundesliga
Bayern dominiert Südklassiker und baut Tabellenführung aus
06.12.2025 – 18:11 UhrLesedauer: 1 Min.
Der FC Bayern München baut seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga auf elf Punkte aus. Die Münchner bleiben weiterhin ungeschlagen, während Verfolger RB Leipzig im Spätspiel gegen Eintracht Frankfurt nachziehen kann.
Der FC Bayern München hat den Südklassiker gegen den VfB Stuttgart am Samstag mit 5:0 (1:0) gewonnen. Die Münchner bauten ihre Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga vorübergehend auf elf Punkte aus.
Die Bayern blieben auch gegen die Schwaben ungeschlagen. Nach einer knappen Halbzeitführung legten sie im zweiten Durchgang deutlich nach und sorgten für ein klares Ergebnis.
RB Leipzig kann den Rückstand noch verkürzen. Die Sachsen treffen im Spätspiel am Samstag auf Eintracht Frankfurt (18.30 Uhr/Sky). Bayer Leverkusen kassierte eine überraschende Niederlage. Der Ex-Meister unterlag dem FC Augsburg mit 0:2 (0:2). Die Augsburger zeigten unter Interimstrainer Manuel Baum nach der Trennung von Sandro Wagner eine deutliche Leistungssteigerung.
Auch der VfL Wolfsburg feierte einen Trainererfolg. Die Mannschaft besiegte Union Berlin mit 3:1 (2:0) und bescherte Interimstrainer Daniel Bauer seinen ersten Sieg. Der FC St. Pauli beendete seine Niederlagenserie in letzter Minute. Die Hamburger erzielten beim 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Köln den Ausgleich in der vierten Minute der Nachspielzeit. Sie verhinderten damit ihre zehnte Pleite in Folge.
Im Abstiegskampf gelang dem 1. FC Heidenheim ein wichtiger Erfolg. Das Team bezwang den SC Freiburg mit 2:1 (0:1) und sammelte drei wichtige Punkte im Tabellenkeller.










