„Einmal im Jahr ist Ehekrise“
Beziehung von Bushido und seiner Frau von Tiefpunkten durchzogen
Aktualisiert am 28.11.2025 – 18:35 UhrLesedauer: 2 Min.
Nach außen oft als Einheit aufgetreten, haben Bushido und seine Frau nun eine Trennung auf Zeit bestätigt. Ein Blick zurück zeigt, dass einige Aufs und Abs ihre Ehe prägten.
Rapper Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi leben aktuell nicht mehr zusammen. In einer Instagram-Mitteilung sprach die achtfache Mutter von einer „schwierigen Phase“ und dem Wunsch, Abstand zu gewinnen. Wie lange die Trennung andauert, ist unklar. Sie erklärte: „Vieles fühlt sich gerade neu und ungewohnt an, fast so, als müsste man wieder laufen lernen.“
Eine endgültige Entscheidung stehe noch aus: „Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen.“ Eine Reaktion von Bushido, bürgerlich Anis Ferchichi, gibt es bislang nicht. Die Ehe der beiden musste in den vergangenen Jahren schon einige Hürden und schwere Phasen überstehen.
Das Paar ist seit 2011 zusammen, heiratete im Jahr darauf. Es folgten sieben gemeinsame Kinder, ein Sohn stammt zudem aus Anna-Marias früherer Beziehung. Auf Instagram sowie in ihrer eigenen RTL-Doku „Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie“ und in Interviews geben die Ferchichis intime Einblicke in ihr Familienleben. Sie zeigen sowohl die Sonnen- als auch die Schattenseiten ihres Lebens. Von letzteren gab es einige.
So kam es 2014 zu einem einschneidenden Vorfall: Anna-Maria Ferchichi wurde polizeilich aus dem gemeinsamen Haus geholt. Der Vorwurf lautete häusliche Gewalt. Es kam zur kurzzeitigen Trennung der beiden, die später wieder zueinanderfanden. Jahre nach dem Vorfall sagte Anna-Maria Ferchichi 2021 in einem RTL-Interview mit Frauke Ludowig: „Ich sehe das so, als wäre das ein anderer Partner gewesen, eine andere Partnerschaft.“ Und: „Ich gebe Anis nicht allein die Schuld. Wir waren einfach nicht gut zueinander.“
Bushido übernahm in dem Doppel-Interview öffentlich die Verantwortung: „Ich persönlich schäme mich dafür. Und ich will auch gar nicht diskutieren, wer schuld ist und wer nicht, ich übernehme dafür ganz alleine die Schuld und Verantwortung.“ Seitdem sei er in psychologischer Behandlung.
Weitere Belastungen ergaben sich durch den Bruch mit seinem Ex-Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker. Ab 2015 distanzierte sich Bushido auf Drängen seiner Frau von ihm. Die Folge: ein jahrelanger Gerichtsprozess und Polizeischutz für die Familie des Rappers. 2022 zog Anna-Maria Ferchichi dann mit den Kindern nach Dubai, Bushido folgte später.
Doch auch das Kapitel ist abgeschlossen. Im Oktober gab das Paar in seinem Podcast „Im Bett mit Anna-Maria und Anis Ferchichi“ bekannt: „Das Haus in Dubai ist Geschichte.“ Sie gaben bekannt, dass die Immobilie zum Verkauf steht, sie einen Neuanfang in München wagen wollen.










