Glanz und Glamour
Diese neuen Luxushotels eröffnen 2026
15.11.2025 – 07:30 UhrLesedauer: 5 Min.
Vom schnellen Städtetrip bis hin zum Abenteuer des Lebens: Eine neue Generation luxuriöser Hotels und Resorts inspiriert schon jetzt die Reisepläne für 2026.
Von Wüste bis Wildnis, von Inselträumen bis Stadtfluchten: 2026 verspricht ein außergewöhnliches Jahr für Reisende zu werden, die das Besondere suchen. Neue Luxushotels rund um den Globus laden dazu ein, bekannte Orte neu zu entdecken – oder ein Abenteuer zu starten.
Ein zentrales Thema ist dabei die Rückkehr des Glamours. In Europa feiern legendäre Häuser ihr Comeback, etwa das ikonische Hotel Danieli in Venedig oder der majestätische Admiralty Arch in London. Beide Wahrzeichen werden derzeit aufwendig restauriert und erstrahlen bald unter den Namen großer Marken wie Four Seasons und Waldorf Astoria in neuem Glanz.
- Das sind die beliebtesten Hotels in Österreich
- Mykonos: Hier finden Sie die stillen Ecken der Partyinsel
Gleichzeitig wagen internationale Hotelgruppen neue Abenteuer: Aman zieht in die Wüstenlandschaft von Baja California, Bulgari bringt italienischen Stil auf die Malediven, und Capella eröffnet sein erstes Haus in Japan, im Herzen des historischen Kyoto.
Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ hat jetzt eine Liste der neuen Luxushäuser veröffentlicht. Wäre etwas für Sie dabei?
Amanvari, Baja California, Mexiko
Inmitten der stillen Wüstenlandschaft Bajas entsteht das Amanvari – ein Refugium aus Weißbeton, Naturstein und tropischem Holz. Nur 18 Zimmer fügen sich harmonisch in die Natur ein, lokale Kunstwerke schaffen Verbindung zur mexikanischen Kultur. Das Spa lockt mit „temazcal“ (zu Deutsch: Schwitzhütten) und offenem Yoga-Pavillon. Gäste haben Zugang zur exklusiven Marina am Golf von Kalifornien und einem Golfplatz des bekannten Designers Robert Trent Jones II.
Eröffnung Frühjahr 2026.

Four Seasons Resort Mykonos, Griechenland
Über den Klippen der Kalo-Livadi-Bucht entsteht ein elegantes Refugium mit 94 Zimmern und Suiten, viele mit Plunge Pool (kleiner Pool zum Abkühlen), zwei Infinity-Pools (einer davon ausschließlich für Erwachsene), vier Restaurants und einem Hang-Spa mit Aufgusssauna – plus direktem Zugang zu einem eigenen Strand.
Eröffnung Mitte/Sommer 2026.
The St. Regis Costa Mujeres Resort, Cancún (Mexiko)
An der ruhigen Costa Mujeres nördlich von Cancún gelegen, wird das Hotel über 158 Zimmer, mehrere Pools, Beach Clubs, drei Restaurants – und den legendären St.-Regis-Butler-Service verfügen. Die Lage ist ausgesprochen gut, da leicht zu erreichen: 35 Minuten vom Flughafen, dann kurzer Bootstrip nach Isla Mujeres.
Ein Eröffnungstermin steht noch nicht fest.
Bulgari Resort Ranfushi, Malediven
Fast 50 Hektar Paradies: Das neue Bulgari Resort Ranfushi bringt italienische Eleganz ins Raa-Atoll. 54 Villen – vom Strandhaus bis zur Privatinsel – kombinieren tropische Leichtigkeit mit modernem Design. Drei Spitzenrestaurants, darunter „Il Ristorante – Niko Romito“ und das japanische „Hōseki“, sollen für kulinarische Höhepunkte sorgen.











