Seltener Glücksfall
Lottospieler wird zum Millionär – trotz falscher Zahlen
15.11.2025 – 10:54 UhrLesedauer: 1 Min.
Ein Tipper aus Baden-Württemberg macht das beinahe Unmögliche möglich: Obwohl er nicht alle Zahlen richtig tippt, sahnt er ab.
Ein Lottospieler aus dem Rhein-Neckar-Kreis hat im Eurojackpot über eine Million Euro gewonnen, obwohl ihm zwei Eurozahlen fehlten. Der Glückspilz tippte nur die fünf Hauptzahlen richtig, wie Lotto Baden-Württemberg mitteilte.
Dem Gewinner fehlten lediglich die Eurozahlen 6 und 12, um den kompletten Jackpot zu knacken. Nach Angaben der Lotteriegesellschaft ist ein solcher Fall äußerst selten. Die Wahrscheinlichkeit, mit fünf richtigen Zahlen im Eurojackpot einen Millionengewinn zu erzielen, beträgt nur 1 zu 3,1 Millionen.
Wer sich künftig Millionär nennen darf, ist bislang nicht bekannt. Eine Sprecherin von Lotto Baden-Württemberg erklärte, dass der Spielschein im südlichen Teil des Rhein-Neckar-Kreises abgegeben wurde. Zur Auszahlung des Gewinns fehlt jetzt nur noch die Vorlage der Spielquittung.
Beim Eurojackpot wählt der Spieler fünf Zahlen von 1 bis 50 sowie zwei sogenannte Eurozahlen von 1 bis 12. Die Ziehungen finden immer freitags und dienstags in der finnischen Hauptstadt Helsinki statt. Rund 300 Millionen Menschen in 19 europäischen Ländern sind teilnahmeberechtigt.












