Model zeigt mehr Haut als geplant
Po-Panne beim Bambi: Lena Gerckes Kleid gerissen
14.11.2025 – 22:57 UhrLesedauer: 2 Min.
In einer Robe aus transparentem Stoff und schwarzer Spitze wurde das Model zum Hingucker. Doch am Ende gewährte Lena Gercke ungeplante Einblicke.
Zum 77. Mal wurde am Donnerstag der Medienpreis Bambi verliehen. Geladen war die Creme de la Creme der deutschen Entertainment-Branche sowie internationale Prominenz. Unter anderem psoierten Heidi Klum, Naomi Campbell, Cate Blanchett und Cher vor dem Start der glamourösen Gala in den Bavaria Filmstudios bei München auf dem roten Teppich.
Doch eine stahl ihnen allen die Show: Lena Gercke. Die erste „Germany’s Next Topmodel“-Siegerin erschien in einer Robe, deren schwarze Spitze nur ein paar wenige Stellen ihres Körpers bedeckte. Über den Rest spannte sich feiner transparenter Stoff, der unter anderem den Blick vom Dekolleté abwärts bis zu ihrem Bauchnabel freigab.
Bei Instagram teilte die 37-Jährige einen Tag später ein Video von sich im Blitzlichtgewitter und schrieb samt lachendem Emoji dazu: „Das Vertrauen in das Kleid war groß.“
Gehalten hat es am Ende aber nicht, wie Lena Gercke in ihrer Story verriet. Noch während der Verleihung passierte ihr eine kleine Modepanne. „Spätestens als mein Kleid am Po gerissen ist, war es Zeit, nach Hause zu gehen“, so das Model zu einem Foto, auf dem das Loch im Stoff zu sehen ist.
Spaß hatte Lena Gercke an dem Abend trotzdem, wie weitere Eindrücke aus ihrer Story zeigen. Unter anderem posierte die Moderatorin an der Seite von Moderator Riccardo Simonetti, den sie als „Lieblingsmensch“ bezeichnete.
Der Bambi gilt als einer der wichtigsten Medienpreise Deutschlands. Die Auszeichnung wurde in mehr als zwölf Kategorien verliehen. Model Heidi Klum durfte ein goldenes Reh entgegennehmen, ebenso wie Filmemacher Michael „Bully“ Herbig, Komikerin Hazel Brugger, Schauspielerin Cate Blanchett und Megastar Cher. Schlagersänger Roland Kaiser wurde für sein Lebenswerk geehrt.










