Wetter im Norden
Schneefall und Glätte: Der Winter kommt zurück nach Hamburg
27.02.2025 – 14:30 UhrLesedauer: 2 Min.
Nach den milden Tagen ist das Winter-Wetter zurück in Hamburg. Schneeregen und Glätte werden erwartet.
Schon am Mittwochmorgen war es deutlich frisch: Gegen 7 Uhr morgens zeigte das Thermometer in der Stadt gerade einmal 3 Grad an. Die Höchsttemperaturen erreichen maximal 7 Grad, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die dichte Bewölkung lässt zwar im Tagesverlauf nach. Doch dahinter folgen „Regenschauer und einzelne Graupelgewittern mit Windböen.“ Nachts fallen die Temperaturen auf 0 bis 2 Grad.
Auch am Freitag bleibt es größtenteils bewölkt, gelegentlich fällt Regen, der auch mit Schnee gemischt sein kann. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 3 und 8 Grad. Der Wind bleibt mäßig aus südwestlicher Richtung. Nachts sinken die Temperaturen auf -2 bis +1 Grad, dabei ist es schwach-nebelig und trüb.
Das Wochenende bringt keine großen Wetteränderungen. Am Samstag ist der Himmel meist stark bewölkt, nur gelegentlich sind Auflockerungen möglich. Die Temperaturen steigen maximal auf 7 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlicher Richtung. Auch nachts bleibt es wolkig, die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt. Glätte ist möglich, Autofahrer und Fußgänger sollten vorsichtig sein.
Am Sonntag bleibt es ebenfalls überwiegend bewölkt, aber trocken. Die Höchstwerte liegen erneut bei rund 7 Grad. Am Nachmittag gibt es Chancen auf etwas Sonne. In der Nacht zum Montag bleibt es wolkig oder stark bewölkt, später kommt Nebel dazu bei Tiefstwerten zwischen -1 und 2 Grad. Auch in dieser Nacht droht Frost- und Glättegefahr.
Und danach? Der Deutsche Wetterdienst deutet an, dass die kommende Woche schon wieder deutlich frühlingshaft werden wird. Der Winter hält sich also nicht lange in der Stadt. Allerdings sieht es ab Mitte kommender Woche auch weder detlich nach mehr Regen aus.