Er liebt die Ex von Elon Musk
21 Jahre nach „Tatsächlich… Liebe“: So sieht der kleine Sam heute aus
Aktualisiert am 13.12.2024 – 15:15 UhrLesedauer: 2 Min.
Die Liste der Stars aus „Tatsächlich… Liebe“ ist lang. Doch die Zuschauer verzaubert hat nur einer: der damals 13-jährige Thomas Brodie-Sangster.
Im November 2003 flimmerte „Tatsächlich… Liebe“ zum ersten Mal über die Kinoleinwände. Mittlerweile zählt der Streifen mit Hugh Grant, Colin Firth und diversen anderen Schauspielgrößen zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen der Welt. Vor allem der kleine Sam spielt sich jedes Jahr aufs Neue in die Herzen der Fans.
In der romantischen Komödie verliebt sich der elfjährige Rotschopf in die amerikanische Austauschschülerin Joanna. Ein Millionenpublikum fieberte mit ihm mit, als er ihr an Heiligabend, kurz bevor sie zurück in die Staaten fliegt, seine Liebe gesteht.
Gespielt wurde Sam von Thomas Brodie-Sangster. Damals war der Schauspieler gerade einmal 13 Jahre alt – und stand noch am Anfang seiner Karriere. Doch auch in so jungen Jahren konnte der Brite mit Stars wie Schnulzenkönig Hugh Grant oder Actionheld Liam Neeson mithalten. Für seine Darbietung wurde er damals für den Golden Satellite Award und den Young Artist Award nominiert. Gewinnen konnte er keinen der beiden Preise. Seine Karriere nahm trotzdem ihren Lauf.
Während Brodie-Sangster in den Filmen „Hitler – Aufstieg des Bösen“ und „Eine zauberhafte Nanny“ noch kindliche Figuren spielte, schaffte er kurz darauf den Absprung als Erwachsenendarsteller. In „Nowhere Boy“ verkörperte er 2009 zum Beispiel den Beatles-Musiker Paul McCartney.
2022 war er im Film „Sleep No More“ und in der Serie „Pistol“ zu sehen. Auch in der Netflix-Erfolgsserie „Das Damengambit“ stand er vor der Kamera. Zudem flimmerte der Schauspieler mit der Serie „The Artful Dodger“ über die Bildschirme. Dabei handelt es sich um eine Neuinterpretation von Charles Dickens Figur Jack Dawkins. Die Rolle spielt Thomas Brodie-Sangster.
Im Sommer 2023 hat sich das Paar nach zwei Jahren Beziehung verlobt. Verheiratet sind die beiden seit dem 22. Juni 2024. Zuvor war Talulah Riley mit Elon Musk liiert. Die beiden führten eine On-off-Beziehung, wie sie im Buche steht.
2010 heirateten die Schauspielerin und der Unternehmer zum ersten Mal, ließen sich 2012 jedoch wieder scheiden. Im Juli 2013 folgte die zweite Hochzeit. Anderthalb Jahre später reichte sie erneut die Scheidung ein, zog sie dann jedoch wieder zurück. 2016 ließ das Paar seine Ehe endgültig für gescheitert erklären. Nun ist sie glücklich mit Thomas Brodie-Sangster verheiratet.