Hans Pflügler wurde 1990 Weltmeister. Der frühere Bayern-Spieler ist noch immer für den Verein aktiv – in den unterschiedlichsten Positionen.

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Bayern-Stars mit ihren teuren Autos zum Training an der Säbener Straße kommen. Auch am Montag fuhren die Spieler in ihren Dienstwagen vor. Dort hat sie laut „Bild“ am Montag kein Geringerer als 1990-Weltmeister Hans Pflügler geparkt. Die Zeitung hat auch Fotos des früheren Bayern-Verteidigers in Aktion gezeigt.

Der sechsfache Deutsche Meister (alle Titel gewann er mit den Münchnern) nahm die Dienstautos von Audi in Empfang und fuhr sie demnach einzeln in die Tiefgarage. Pflügler ist beim deutschen Rekordmeister im Hintergrund aktiv – und das schon seit seinem Karriereende.

Pflügler war selbst in der Jugend des deutschen Rekordmeisters als Spieler aktiv und durchlief im Anschluss die Stationen über die U19 und die zweite Mannschaft hin zu den Profis. Insgesamt absolvierte der Verteidiger über 370 Partien für den FC Bayern. Für die zweite Mannschaft der Münchner stand er 161 Mal auf dem Rasen.

Inzwischen ist der dreifache Pokalsieger als Klubrepräsentant unterwegs. Laut „Bild“ bekam Pflügler bereits während seiner Zeit, als er für die zweite Mannschaft des Klubs spielte, Aufgaben von Uli Hoeneß im Merchandising übertragen. Seit 2017 kümmert sich der Weltmeister zudem um die Organisation der Traditionsmannschaft „FC Bayern Legends“. Pflügler hat beim FC Bayern also verschiedene Aufgaben inne.

Aktie.
Die mobile Version verlassen